Frank Rottberg

Frank Rottberg, Redaktion

Mein Name ist Frank Rottberg, ich bin die graue “ Eminenz “ und der “Senior “ von Radio ( Antenne ) Frankfurt. Einer der wenigen Mitarbeiter, die schon weit mehr als 10 Jahre mit unserem Stephan Schwenk respektvoll, vertrauensvoll und loyal zusammen arbeiten. Meine Tätigkeit ist die redaktionelle Arbeit als “ Rasender Reporter “. Wenn wichtige Pressekonferenzen anstehen, ob im Landtag, Staatskanzlei, den Banken, im Römer, bei Unternehmen in unserem Sendegebiet, bin ich vor Ort. Was ich an dieser Tätigkeit so schätze, ist die Tatsache, das man täglich als “ Erster “ die Entscheidungen der Vorstände, Geschäftsführer und Politiker erfährt und diese dann bei Radio ( Antenne ) Frankfurt unseren Hörern mitteilt. Unser Sender und die der gesamten RADIOGROUP ist ein Stück weit zweite Heimat für mich.

Fragen & Antworten

Ein perfekter Tag startet für mich mit… Bei Kaiserwetter zu Hause auf der Terrasse zu frühstücken, zu lesen oder mit der Familie gemeinsam etwas zu unternehmen

Was andere über mich sagen?… Gute Frage, nächste Frage

Wenn ich nicht gerade esse, schlafe oder arbeite… Sport treiben, reisen und neue Eindrücke und Menschen kennen lernen, die französische Küche genießen ( HA HA )

Bei dieser Serie verlasse ich die Couch nicht mehr: Rosenheim Coups, Ringelstetter Dieter Nurr, gute Comedy, politisches Kabarett

Was ich an Frankfurt liebe: Als Pfälzer aus einer sehr bekannten mittelgroßen “ Großstadt “ mit teilweise provinziellen Strukturen, fasziniert mich an Maintown die Skyline, die neue Altstadt, das Bankenviertel, eine abendliche Fahrt mit der Primus Linie auf dem Main, die Internationalität dieser Stadt

Wo trifft man Dich in Frankfurt? / Mein Insider Tipp in Frankfurt: tagsüber bei der interessanten Arbeit, sonst eigentlich nicht. Nur wenn meine Frau aus der besagten mittelgroßen “ Großstadt “ anreist in einem guten Restaurant oder in der Alten Oper oder bei abendlichen Veranstaltungen, wo ich als “ Rasender Reporter “ für Radio ( Antenne ) Frankfurt unterwegs bin

Auf welche drei Dinge kannst du nicht verzichten? wunderschöne Landschaften und Regionen

Worüber lachst du am meisten? früher “ Dick und Doof “, heute über jeden Quatsch, wenn er lustig ist

Current track

Title

Artist